Diese Reise war sensationell

Der World Travel Award „World's Leading City Destination 2019" ging letztes Jahr an die russische Hauptstadt. Moskau hat sich im harten Wettbewerb gegen London und Paris durchgesetzt und dominiert nun auch über 16 weitere Städte, darunter auch Sankt Petersburg. Die Touristikgruppe von Loacker Tours hat diese Reise nach Moskau unternommen und im Anschluss können Sie die Rezension eines Mitreisenden lesen:

Silvester-Flugreise vom 30.12.19 - 2.1.2020 einiger Vereinsmitglieder nach Moskau

"F. schenkte R. zu seinem Geburtstag diese Reise. Einigen anderen gefiel anscheinend diese heimlich geplante Reise von Loacker Tours ebenfalls, sodass es zur Überraschung von R. fast ein Vereinsausflug war.


Die Außentemperaturen in Moskau waren ca. zwischen +3 bis -3°C, jedoch meist mit Wind, was es gefühlt einiges kälter machte. Die Fülle an sehenswertem und vor allem das riesige Lichtermeer zum Jahreswechsel waren einfach nur gigantisch. Riesige Teile der Straßenzüge (4-6 spurig) im Stadtzentrum wurden gesperrt und waren zur Partymeile umfunktioniert worden. Mehrfache Sicherheitskontrollen an allen Zugängen sowie immer wieder zwischendurch waren etwas mühsam, aber ertragenswert.

Rezension: Silvesterreise nach Moskau

Menschenmassen soweit das Auge reichte. Wir marschierten, soweit uns die Füße trugen. Essen hatte nicht die oberste Priorität. Wir harrten bis zum Jahreswechsel im Trubel aus und sahen das Feuerwerk über dem Roten Platz.


Am nächsten Tag stand die Fahrt auf der Moskwa mit einer Jacht auf dem Programm. Dies war ebenfalls ein Erlebnis. Man begann am Nachmittag im "Hellen" und kam Abends im "Dunklen" retour. Man fuhr an sehr vielen Sehenswürdigkeiten vorbei, welche uns vom Tourgide Denis Merkulov bestens erklärt wurden.


Unsere Reiseleiterin Tatiana war eine Wucht. Sie bemühte sich unermüdlich, um uns die Reise so interessant wie möglich zu machen.
Abschließend kann man nur sagen, diese Reise war sensationell!
RF"


Mehr über Silvesterreise 2020 nach Moskau erfahren:

Programm Silvesterreise 2020

Fotos über die Silvesterreise

Videos über die Silvesterreise

Alle Reisen nach Russland 2020